Gästebuch


Hier können Sie einen Gästebucheintrag vornehmen

Vorname:
Name:
Ort:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode:
code
Code eingeben:

Anja Krause 21.07.2017 08:47:28
Wemeldinge/Niederlande
 
Kommentar: Gerade zurück von 4 Tagen Opa-Heimat-Urlaub. Opa wollte nochmal hin und da sind wir mit 3 Enkelkindern halt hingefahren.
Den Hohen Stein und den Hermannsberg haben wir erklommen und uns nachher im herrlichen Schwimmbad erfrischt!
Wir waren bei Familie Bickel, die uns unglaublich gastfreundlich empfangen haben.
Das einzige was schade war, ist, dass während unseres Aufenthalts kein Restaurant geöffnet hatte.
Glücklicherweise ga es gegenüber im Schwimmbad eine leckere Bockwurst und immer ein kaltes Bier.

Für's Internet musste man sich etwas weiter aus dem Fenster lehnen oder halt auf den Berg klettern ;-)

Aber wir hatten eine wunderschöne Zeit und wir kommen bestimmt noch mal wieder!

 
 

Ursula Hoffmann 17.07.2012 15:43:17
Nürnberg
 
Kommentar: Wir verbrachten im Juni einen wundervollen Urlaub im traumhaft gelegenen Haus Apostelblick. Unsere Unterkunft, die Lage des Ortes Oberschönau und vor allem die Gastfreundschaft von Marga und Walter Bickel sind nicht zu topen. Wer sich vom Altagsstreß erholen, wandern, die wundervolle Natur genießen und keine Weltreise machen möchte, ist hier genau richtig. Wir kommen mit Sicherheit bald wieder!!!!! Liebe grüße in den Thüringer Wald, Familie Hoffmann aus Nürnberg.
 
 

Günter Naumann 30.09.2011 15:27:46
Weißenfels
 
Kommentar: Wir, der Verein"Vorruhestand der Chemieregion"e.V. Merseburg, Gruppe Weißenfels hatten vom 12.09.-15.09.2011 einen Aufenthalt im" Berghotel Simon"in Oberschönau gebucht. Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei der Fam. Wilhelm und den Angestellten des Hotels für die schönen Tage.Unser besondere Dank gilt dem Trachten- und Traditions-Verein Oberschönau für die schöne und kurweilige Darbietung und der gekonnten Moderation von Fr. Claudia Scheerschmidt. Es war ein schöner Abend und es hat allen Anwesenden sehr gut gefallen. Auch die Ski-und Wanderhütte haben wir gerne aufgesucht. Nochmals vielen Dank für die schönen Tage in Oberschönau.
Im Namen des o.g. Vereins
Günter Naumann
 
 

René Kuhn 26.09.2011 21:42:51
Uetikon a.S. Schweiz
 
Kommentar: Ich habe an der Gästebefragung über Ihren Ort teilgenommen und hätte noch einige Bemerkungen hinzuzufügen. Leider gibt es in Oberschönau keinen ordentlichen Laden (ausser der Metzgerei) mehr, wo man z.B. Toilettenartikel, Zeitungen etc. kaufen kann. Früher gab es in diesem Ort ca. fünf Läden und auch etliche Restaurants. Als wir nach langer Zeit wieder hierherkamen, waren wir erschrocken über die Infrastruktur betr. Geschäfte und Restaurants. Es gibt ja fast nichts mehr. Und leider öffnen von den vorhandenen gastronomischen Einrichtungen bestimmte Leute wenn sie Lust haben oder bewirten erst gar nicht die Gäste aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. (betrifft Rest. Kanzlersgrund)! Betreffs Einkauf in Oberschönau, wir mussten leider auf Steinbach-Hallenberg oder Oberhof ausweichen! Da wir in den Ferien gerne die öffentl. Verkehrsmittel benutzen, waren wir am Wochenende ganz schön aufgeschmissen, es fährt ja kein Bus weder nach Oberhof noch Steinbach-Hallenberg.
 
 

Egon Hansguckindieluft 06.01.2011 20:24:08
Himmelarsch
 
Kommentar: ICH lIEBE Oberschönau, nette Liebe Leute und vieles mehr
 
 

  2 weiter
Ein Angebot von der Tourist-Information Oberschönau, Hauptstr. 62, 98587 Oberschönau, Tel. 036847/30425